Besuchshund "Joe"

 

 

Daß Tiere sich auf das Wohlbefinden von Menschen positiv auswirken ist hinlänglich bekannt. Zahlreiche Studien belegen: Sie reduzieren Streß, beruhigen, lenken von Alltagssorgen ab und lassen ein Gefühl der Behaglichkeit und des Trostes aufkommen. Ihr freundlicher, ehrlicher Charakter überwindet soziale Barrieren, öffnet Herzen und schafft eine entspannte Atmosphäre.

 

Wenn die Sprache bei Senior*innen, Menschen mit Erkrankungen oder Behinderungen beeinträchtigt, jemand psychisch oder dementiell erkrankt ist, ziehen sich die Betroffenen oft in sich selbst zurück. Hunde erreichen diese Menschen auf nonverbaler Ebene, schenken unvoreingenommen Zuwendung.

 

Sie können sogar Schwerkranken aus innerer Isolation helfen. Ja, sie wirken wirklich manchmal Wunder - und Streicheln senkt den Blutdruck!


Golden Retriever "Joe" freut sich darauf, Sie zu besuchen. Egal ob in den eigenen vier Wänden oder in der Senorenresidenz, ob Einzelpersonen oder ganze Gruppen - "Joe" ist überall ein gern gesehener Gast, der mit seinem Charme, der verspielten Art und seiner flauschigen Wuschelmähne die Herzen der Menschen im Sturm erobert.

Doch Vorsicht: Auch Golden Retriever beherrschen den "Dackelblick"! Aber sehen Sie selbst in der folgenden Bildergalerie:

 

Gestatten, Joe vom Brüggmannshof. Meine Hobbies sind Spielen, Schmusen und laaange Strandspaziergänge.

Fangopackungen mag ich auch. Herrchen sagt, das wäre nur Matsche gewesen - aber der hat doch keine Ahnung.

Natürlich habe auch ich mal ganz klein angefangen. Aber ich bin immer noch genau so süß wie damals.

Nach einem langen Tag mit lieben Menschen kriegt mich nichts mehr von meinem Kuschelkissen runter.

Was mich morgen wohl erwartet? Und vor allem wer?

Bis bald, Ihr Joe!

 HANSENIOR - die Assistenzprofis

Berater, Betreuer, Begleiter - seit 2011

Nach oben                                                           Zur Startseite

 

HANSENIOR -
die Assistenzprofis

 

Berater, Betreuer, Begleiter  - seit 2011

 

Vorrader Straße 47

23560 Lübeck

 

0451 57676

0162 2763116

 

Um eine E-Mail zu senden, nutzen Sie gerne das

Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© HANSENIOR - die Assistenzprofis, Wolf-Asmus Wittke